...was passiert, wenn ein BH...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aus welchem Material ist der BH, wenn er aus Baumwolle ist, dann ist er wahrscheinlich ziemlich eingalaufen, hat der BH Bügel, und bestaht aus 100% Kunstfaser (zB Polyester)?, dann ist die Wahrscheinlichkeit, das er diesen Waschvorgang nicht "überlebt" hat sehr groß, und er nun ziemlich unbrauchbar ist.

in der Regel erreichen moderne Waschmaschinen nicht die tatsächlich eingestellte Temperatur um Energie zu sparen, 60 Grad sind dann meistens nur 45 bis 50 Grad.

Wenn der BH evtl. ein paar Grad mehr aushält als angegeben kann es passen.

Würde es dennoch vermeiden, denn gute BH‘s sind nicht billig, so ein BH kann ja gut und gerne 40 Euro kosten…

RIAM253a
Fragesteller

ist nix passiert :-)

Entweder wird er total schlabberig, läuft ein oder gar nix passiert ... mußt halt warten, bis er wieder trocken ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf das Mateirial an .......