Warum sind BHs so teuer?
Warum sind BHs so teuer? Für den Preis, den ich für einen guten BH ausgebe, könnte ich mir 2-3 T-Shirts kaufen.
5 Antworten
ein BH erfüllt ganz andere Zwecke als ein T-Shirt, ein T-Shirt muß nichts stützen, formen oder halten, ein T-Shirt ist im Grunde ein ganz schlichtes Kleidungsstück, ein BH hingegen ist ein recht "kompliziertes" Wäschestück, das fängt schon bei der Herstelltung an, nicht nur ein Vorder- und ein Rückenteil welche zusammen genäht werden, beim BH gibt es die Körbchen, das BH Band mit Verschlußhäkchen, die Träger (diese auch noch verstellbar) diese müssen nach dem Zuschnitt entsprechend zusammengenäht werden, der BH erfüllt (wie oben bereits erwähnt) bestimmte Funtionen, auch das Gewebe eines BH`s mit dem Elastan Anteil ist aufwendiger herzustellen, als ein Stück Stoff aus Baumwolle, wenn ich so recht darüber nachdenke, dann ist so ein richtig guter BH im Vergleich zu einem T-Shirt sogar im Verhältnis zum Nutzen und Herstellungsaufwand sogar preiswerter als ein T-Shirt
Ein T-Shirt hat halt nix damit zu tun, wie man sich wohlfühlt. Es gibt halt Dinge, die etwas teurer sind und der Wert spiegelt den Wohlfühlfaktor
Die Herstellungskosten sind höher als bei einem T Shirt , der bh bestimmt aus viel mehr Teilen die zusammen genäht werden müssen
Entweder du kaufst zu teure BHs oder zu billige Tshirts. Ich hab gute BHs ohne Bügel und padding für 5€ im Woolworth gefunden, für 25€ gibt es ein 3er Pack BHs mit Padding und Bügel bei Bonprix.
Dass normaler BH ein bisschen teurer als ein normales Tshirt sind versteht sich doch von selbst.
Naja, weil da soll ja alles gut sitzen und halten. Finde aber trotzdem dass es günstiger geht. Wie gesagt für 5€ der ist ohne Bügel und ohne padding, mir reicht das. Aber das 3er Set für 25€ von bon prix hält auch ein bisschen mehr und gibt Form. Wenn es noch hochwertiger sein soll (dann bewegen wir uns aber lamgsam weg von "keine besondere Marke") wäre Hunkemöller, die haben BHs auch für unter 30€ und immer wieder mal 2 für 1 Aktionen (ich glaube gerade jetzt im Moment auch).
Die Erfahrung zeigt, dass ein BH im Preisniveau von 40 - 60€ auch eine gute Qualität und eine gute Passform hat. Von sog. 5€ BHs ist abzuraten, da diese die obengenannten Kriterien nicht erfüllen.
Für einen BH gebe ich ca 40€ aus, für ein Tshirt ca 20€. Der BH muss halt auch gut sitzen und halten und da hilft bei mir ein 5€ BH nix. Ich checke halt nicht warum es 40€ für einen guten BH von keine besonderen Marke oder so braucht.