Was passiert, wenn du den ganzen Tag auf dem Sofa abhängst und nichts machst, obwohl du total gesund bist?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nichts! ( Ich bin Single oder meinem Partner,Eltern ist es egal) 42%
Es passiert folgendes: 42%
Ich habe es noch nie ausprobiert! 17%
Meine Meinung dazu : 0%
Mein Partner sorgt schon dafür, dass das nie passiert! 0%

7 Antworten

Es passiert folgendes:

Ich kriege schon morgens nach spätestens einer Stunde zuviel, setze mich auf mein Rad und fahre eine Tour von 80 oder 100 km.

Wenn ich dann nach vier, fünf Stunden wieder zurück bin habe ich mir den Nachmittag auf dem Sofa dann auch verdient.

Ich wohne zwar alleine und könnte deshalb so lange auf dem Sofa herumsitzen oder -liegen wie ich will, aber das würde mir nur schlechte Laune machen, wenn ich es überhaupt durchhalten würde.

kuestenflueger  09.09.2023, 16:21

und das sofa muß auch durch halten !

in der zeit sind die anderen am arbeiten !

Es passiert folgendes:

Hallo PandaMii123,

da es im Grunde zwei unterschiedliche Fragen sind, muss ich differenziert antworten.

Das mag sich komisch lesen, aber ich kann das nicht. Einen Tag länger Urlaub, verlängertes Wochenende oder einen ganzen Tag "NICHTS" machen und ich drehe am Rad. Sowohl körperlich als auch psychisch.

Zum einen bin ich wissbegierig und denke mir stets, was man denn so lernen und wie sinnvoll man die Zeit nutzen könnte. Zum anderen habe ich gesundheitliche Probleme, wenn ich mich nicht bewege, dehne, strecke, Sport/Gymnastik mache. Würde ich den ganzen Tag nur im orthopädisch nicht konformen Bett herumlungern, könnte ich wohl am Folgetag gar nicht mehr aufstehen. Außerdem würde ich durch das Nichtstun nur noch fauler werden, sodass meine Motivation stetig sinken würde.

Ob Sofa oder Bett wäre egal. Ich muss schon eine Kleinigkeit machen.

Außerdem geistern bei mir im Kopf auch viele praktische Dinge herum, die ich noch abzuarbeiten hätte oder angehen könnte. Was ich heute erledigen kann, ist eben erledigt. Aufschieben ist nicht so mein Ding.

Bisschen zocken, Videos schauen, Musik hören und chillen ist schon nice, aber nicht 24h. Ich brauche zwischendurch etwas Ablenkung, Gymnastik, Sport oä.

Aber, ich bin männlich und Single^^ Hätte ich eine Frau/Freundin, dann würde ich mich mit dieser beschäftigen und mich auch anderweitig ablenken. Das ist nun der Übergang zur nächsten ANtwort bzgl. der zweiten Frage.

Das mit dem "NICHTS" innerhalb einer Beziehung und generell beim Kontakt mit Mädels kenne ich leider auch. Das war leider bei allen Mädels so gewesen. Als Mann muss man immer alles erkennen, sehen, deuten und HELLSEHEN können.

Ich habe auch schon oft "NICHTS" gemacht (wissenschaftlich prof. geprüft!), aber dennoch waren alle Mädels immer "unbegründet" sauer.

Gut, hätte ich mich wie ein Arsch aufgeführt oder hätte "NICHTS" im Haushalt gemacht, dann hätte ich Mädels verstanden. Aber dem war ja nicht so.

Eine Ex hatte mich einmal fast eine ganze Woche angeschwiegen nebst Sexentzug und Sofaverbannung. Wer hat das eigentlich erfunden? Am Ende kam heraus, dass ich auf dem Parkplatz einer anderen Frau den Vortritt gelassen habe. Ich habe mir gar nichts dabei gedacht, war nur höflich und anständig. Nach einer Woche kam eben heraus, dass das "Das Problem" war. Ob ich die Frau kenne, ob ich flirte, ob die geil war, ob ich mit der Sex haben will usw. Hähhhhhh? Ich konnte mich gar nicht mehr an die irrelevante Situation erinnern. Krass.

Ich habe da auch "NICHTS" gemacht, wurde aber eiskalt bestraft^^

Und solche Sachen sind mir stets passiert.

Neulich im Fitnessstudio auch. Eine Frau hatte mich vorher gekorbt, also habe ich die in Ruhe gelassen, mein Ding durchgezogen und das Ganze abgehakt. Ein paar Tage später war eine gute Freundin im Fitnessstudio, sodass ich diese gehighfived und umarmt habe. Wir sind eben "Kumpels". Alles gut. Die andere Frau, die eh kein Interesse an mir hat, war dann sauer und hat sich komisch verhalten. Auch da habe ich "NICHTS" gemacht^^ Wenn man eh kein Interesse hat und korbt, braucht man keineswegs sauer sein. Und, Freunde umarmen sich eben oder geben High Five!

Ich kann Dir 100000 Beispiele geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe es noch nie ausprobiert!

Was soll ich denn ganzen Tag auf dem Sofa? Es gibt immer was zu tun und wenn nicht, spiel ich Gitarre, weil die sonst so schnell einstaubt;)

LG Hippie2051🤍✌️🎸

Es passiert folgendes:

Wenn ich dabei nicht irgendwann Rückenschmerzen bekomme, fange ich aber an, mich zu langweilen. Ich brauche zwischendurch Bewegung und das Gefühl, etwas getan zu haben.

Mit anderen Worten: ich kann so was überhaupt nicht😄

Es passiert folgendes:

Immer wenn das passiert, dann merke ich, wie ich mir selbst auf den Senkel gehe - wieder Zeit rausgeblasen für nichts. Was hätte man da alles machen können.