Mann extrem faul?

8 Antworten

Stell ihn ein Ultimatum und vor allem soll er nicht ewig tv gucken. Ich weiß nicht wie man darin so tief versinken kann.

Schließlich wird er später Vater, er sollte nicht noch so einer sein, der sein Kind vernachlässigt.

Schreib Bewerbung für ihn und schick es einfach in seinen Namen ab .

Wen r Einladung bekommt , legst du ihn das vor die Nase

xXCorpseBrideXx  01.09.2019, 11:27

Und dann? Meinst du wirklich er würde sich dann drauf bewerben? Zum anderen sollte man in solchen Sachen verflixt gut aufpassen, könnte man vermutlich als Dokumentenfälschung betrachten und dann hat sie mit Sicherheit das vielmehr ein ganz anderes Problem am Hals

frida001  01.09.2019, 11:27

Das ist mal der vollkommen falsche Weg.

Tema: vertrauen, hintergehen usw. da ist Streit vorprogrammiert und am Ende geht er nicht hin.

Frag ihn mal was wichtiger ist, Fernsehen oder seine Familie und ob das wenn das Kind da und alt genug ist so ein gutes Vorbild wäre. Ansonsten würde ich ihm klar machen das wenn das so weitergeht du mit dem Kind gehst dann kann er faul herumlungern wie er möchte, darf nur nicht vergessen das er unterhaltspflichtig ist ^^

XFantastisch  01.09.2019, 11:26

Wenn er nicht arbeitet, muss er kein Unterhalt zahlen

xXCorpseBrideXx  01.09.2019, 11:33
@XFantastisch

Falsch, für das Kind ist er Unterhaltspflichtig davon wird man ja nicht entbunden man kann ja was an der sache schließlich ändern, sie muss sich allerdings dann - weil er ja nicht arbeitet an die Vorschusskasse wenden da muss er seine Finanzen offenlegen und dann wird geschaut ob er dazu doch in der Lage ist oder nicht zu zahlen.

Neunter  01.09.2019, 12:02

Unterhaltspflichtig ist er immer nur von eine Hartz4ler kann Frau nichts holen. Sobald er wieder arbeitet, darf er nachzahlen, also wird er wohl freiwillig versumpfen.

Großartig, da hast du dir ja den richtigen Vater für deine Kinder ausgesucht. Tut mir echt leid für dich.

Wenn er einen auf Hartz4 machen will, kann er das auch alleine, also trenne dich von ihm, egal wie hart es ist. Wer jetzt in der ausgezeichneten Wirtschaftslage keine Arbeit findet, macht es später erst recht nicht, auch wenn ein neuer Arbeitsplatz ggf. einen Umzug bedeutet.

Frage ihn ganz deutlich, ob der von Hartz4 leben will.

  • War er früher einmal besser?
  • Glaubst du dass noch eine Chance besteht, dass er wieder besser wird?
  • Haben die Eltern einen Einfluss auf ihn?
Er ist seit 6 Monaten arbeitslos und bemüht sich jetzt auch nicht wirklich um. Neue zu finden.

Na dann ist bedauerlicherweise Hartz 4 komplett vorprogrammiert.

Habt ihr Tipps?

Denke im eigenen Interesse über eine Trennung nach, wenn er nicht gewillt ist sich intensiv mit dem Thema Arbeitslosigkeit zu befassen.