Sofa durchgesessen - welches Füllmaterial empfehlenswert

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, dass es bei Ikea große Säcke Füllmaterial gibt für Sofa, Kissen und Bettbereich. Im Schneidergeschäft gibt es auch was, das heißt Füllwatte. Ober bei Ebay gibt es für Sofas solche kleinen Füllkügelchen.

Naja zwischen Watte und Kügelchen is'n Unterschied.

Die Kugeln findet nicht jeder bequem. Zudem ist Watte recht weich!

Würde mich bei einem Fachhändler beraten lassen.

Es gibt Schaumstoffe in unterschiedlichen Qualitäten, die dazu geeignet sind. Die werden auch auf deine Maße zugeschnitten.

Du brauchst zur richtigen Auswahl eine gute Beratung.

Beides kannst du in Polstereien und/oder auf Märkten bekommen.

Frag doch mal bei einem Polsterer nach, der kann dir ggf. auch Füllmaterial bestellen.