Was passiert, wenn die Polizei mich in der Nacht sieht?

6 Antworten

Er könnte dich nach Hause begleiten. Er könnte deine Eltern anrufen. Je nachdem.

Nicht umsonst gilt für Jugendliche laut dem Jugendschutzgesetz, dass sie ab einer bestimmten Uhrzeit zuhause sein müssen.

ES1956  10.09.2020, 23:11

Quatsch. Schau lieber mal rein ins Jugendschutzgesetz.

Sirius66  11.09.2020, 06:37

Nee. Genau das gibt es nicht. Weder im Jugendschutz- noch in einem anderen Gesetz!

rallerapper799  11.09.2020, 12:56

Das habe ich. Und habe meine Antwort.

Ein Streifenwagen kann so gar nichts machen.

Ein Polizist, der ihn steuert, könnte anhalten und euch fragen, ob es euch gut geht, was ihr da macht, ob eure Eltern Bescheid wissen. Er könnte euch raten, nach Hause zu gehen. Sie an(zu)rufen ... Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß S.

Der Streifenwagen könnte einfach vorbei fahren... oder anhalten und euch dann entweder heim fahre oder zur Wache und euch dann von dort von euren Eltern abholen lassen.

Je nach dem welche Uhrzeit könnten sie euch anhalten und zu euren Eltern nach Hause fahren.

Euch den Eltern übergeben!