Was passiert wenn der Postbote vergessen hat die Nachnahme zu kassieren?

8 Antworten

Der Versender wird auf dich zukommen und das Geld einfordern, da du keine Beleg dafür hast, das du bereits gezahlt hast wirst du zahlen müssen.

Naja, der Postbote wird wohl noch auf dich zukommen und nachträglich kassieren. Du wirst auf jeden Fall den Preis für das Produkt bezahlen dürfen.

Abwarten und Tee trinken... Irgendwann wird der Postbote aber sicher das Geld wollen. Ansonst muss er es aus eigener Tasche zahlen.

Nachnahme Paket prüfen?

Hallo Community

Ich habe mir von einem Online Händler ein Technisch hochwertiges Produkt bestellt . Da es aber dort um ganze 100€ günstiger ist hat mich das ein bisschen Stutzig gemacht. Nun meine Frage an euch : Das Produkt wird per Nachnahme geliefert, darf ich das Paket öffnen und gucken ob die Ware überhaupt im Paket ist und nicht nur bzw. Steine ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Per Nachnahme bei Douglas bestellt?

Mein Paket sollte eigentlich am Samstag ankommen, nur ist es leider nicht. Meine frage ist jetzt, falls das morgen kommt und ich nicht zuhause bin, wird das zurück geschickt oder bei der Deutschen Post abgegeben, da ich ja per Nachnahme bestellt hab?

...zur Frage

DHL Paket beim Nachbarn abholen?

Ich empfange ein Paket. Aber hab vergessen den Zettel rauszuhängen. Jetzt ist das Problem, dass der Postbote dieses Paket nicht beim Nachbarn abgibt, sondern in die Paketstation bringt. Aber auch das erst am nächsten Tag.

Kann man seinen Wunschempfänger iwie mal angeben?

Ist echt furchtbar nervig.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Post auf Nachnamen verschicken?

Hallo.

Ich habe ein Smartphone gefunden und es gekauft. Es kostet etwas über 330€. Der Verkäufer ist privat und die Zahlung per PayPal hat nicht geklappt. Jetzt haben wir uns drauf geeinigt, dass er mir das Handy per Post schickt und ich dem Boten das Geld dann gebe. Kann der Verkäufer mich da veräppeln und der Post sagen ich bekomme von mir statt 330€, 500€?

Dann stehe ich ja dumm da. Und ich habe damit gerechnet, dass er ehrlich ist.

Oder kann ich dann auch dem Boten sagen. Ne das zahle ich nicht und ich bin raus aus der Nummer?

Bitte um Rückmeldung

Danke und LG Lukas

...zur Frage

Wer ist ein Postversteher?

Hallo, angenommen ich bestelle etwas per Nachnahme, kann das Paket aber nicht annehmen und das Paket liegt dann 7 Tage auf der Post (Vorschrift), ich kann das Paket aber erst am 8. oder 9. Tag abholen, würde die Post dann aus Kulanz mir den einen oder noch einen weiteren Tag das Paket für mich aufbewahren oder muss es nach Vorschrift am 7. Tag wieder zurück?

...zur Frage

DHL Fehlgeschlagener Zustellversuch obwohl ich da war?

Hallo meine Kopfhörer sollten eigentlich heute ankommen, der DHL war auch grade da, hat aber ein Paket für den Nachbarn abgegeben und bei der Lieferungsverfolgung meiner Kopfhörer steht "Fehlgeschlagener Zustellversuch,  Der Empfänger wurde nicht angetroffen"

Kann es sein das der Postbote zu faul war mein Paket mitzunehmen? Oder kann es sein dass das Paket nicht im Fahrzeug war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?