Was passiert wenn der Motor abstirbt?

2 Antworten

Hallo!

• Der Motor kann auf Grund technischer oder elektrischer Probleme absterben.
  • Unter Abwürgen versteht man/frau das (meist) unbewusste Verhindern des Motorlaufs zB durch vergessenes Auskuppeln beim Bremsen oder durch zu wenig Gasgeben beim Anfahren.

Ob ein Motor nach dem Absterben wieder anspringt, hängt von der technischen/elektrischen Störung ab, die ihn zum Absterben gebracht hat. Vorhersagen kann man/frau das nicht.

Ein abgewürgter Motor sollte idR wieder problemlos anspringen, da ja keine technische Störung vorlag, sondern ein Bedienfehler gemacht wurde.

LG Bernd

Ob der Motor wieder anspringt kann man nicht sagen. Es kommt darauf an, warum der Motor aus gegangen ist.

Was passiert genau wenn ich die Zündung betätige beim Auto, also was passiert alles bis der Motor selbstständig läuft?

...zur Frage

Was ist ein Motor Blowup?

Die Rede im Internet ist immer von blowup's bei Motoren, sie gehen aus und nicht wieder an. Was ist das eigentlich, was im Motor bei einem Blowup passiert. Muss man nach einem Blowup Up einen neuen Motor kaufen oder ist er noch zu retten?

...zur Frage

Motor würgt nicht ab was ist kaputt?

Hallo Community,

ein sehr seltenes Problem hat unser Renault Kangoo. Der wagen hat einige andere Probleme die spreche ich gleich an. Im ersten Gang eingelegt und fuß von der Kupplung normalerweise würgt der motor sofort ab aber bei uns rüttelt der Motor und will einfach nicht abwürgen. Wenn man fuß von der bremse loslässt dann rollt der wagen wie bei einem automatik getriebe. Des Weiter wenn man stark gas gibt gegt drehzahl messer hoch jedoch ohne leistung dahinter. Der Wagen gibt sehr schwer gas also von 0-50 braucht der um 20 sekunden. Was vorher nicht so war. Mal sehen ob sich ein experte damit auskennt.

Gruss

...zur Frage

Motorrad abwürgen im ersten Gang?

Kann man im ersten Gang den Motor abwürgen oder muss ich die Kupplung ziehen beim abbiegen.Denn Ich habe manchmal das gefühl Wenn Ich abbiege im ersten das das Moped ausgeht.Mit den zweiten Gang abbiegen klar geht das aber wann merke Ich on Ich gleich abwürge?

...zur Frage

Was passiert wenn Gehirnzellen absterben?

Wass passiert danach. Wenn z. B. nur eine Zelle abstirbt, passiert doch nichts oder? Wenn man z .B. Alkohol trinkt, sterben ja auch welche ab.

...zur Frage

Wie oft darf man bei der Fahrprüfung PKW den Motor abwürgen?

Wie oft darf man bei der Fahrprüfung PKW den Motor abwürgen um nicht durchzufallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?