Motorrad abwürgen im ersten Gang?

3 Antworten

Also mit offener oder schleifender Kupplung die Kurve zu fahren ist ganz schlechter Fahrstil. Dein Gefühl ist dabei relativ unwichtig, interessant ist nur die Frage, ob der Motor tatsächlich abgewürgt wird, was ich allerdings bezweifle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Kurve oder nicht ist eigentlich egal. Alles unter Stand Gas Drehzahl (um die 1000 U/min) muss ausgekuppelt werden.

Wenn du zu langsam wirst einfach die Kupplung ziehen ... Wenn der Motor nur noch langsam rumröhrt wird sie bald absaufen .