Was passiert, wenn der Empfänger eines Anschreibens nicht zuhaus ist?

4 Antworten

Was passiert, wenn die Post kommt und der Empfänger nicht da ist?

Er muss den Brief von der Post abholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Losona
Fragesteller

Echt? Ok...

Losona
Fragesteller
@lilatrudi

Dass die das evtl. erst noch zweimal versuchen, wie bei Paketen.

lilatrudi  04.02.2024, 21:52
@Losona

Auch bei Paken gibt es bei der Post keinen eigenständigen zweiten Zustellversuch.

Es geht im eine Post Filiale, leider nicht immer die nächste, so zumindest bei mir, und da holt man es ab und unterschreibt.

Es kommt auf das Einschreiben an.

einwurf da ist es egal es wandert in den Briefkasten

bei allen anderen geht es in eine Postfiliale und muss dort abgeholt werden

er muss dann zur Post und es da abholen und unterschreiben. Wenn er aber es abholt, kann er den Empfang immernoch verweigern.

mach doch einfch ein " Einwurf einschreiben"- dann landet es im Briefkasten und der Postbote unterschreibt das es der Empfänger bekommen hat.