Was passiert nach dem Tod im Grab wenn es keine leiche gibt Islam?

3 Antworten

Also, wenn jemand stirbt, gibt es immer eine Leiche...

Was die sog. Feuerbestattung angeht: Der Prophet erzählte die Geschichte eines muslimischen Sünders (Er stahl die Leichentücher von schon beerdigten Menschen), der seine Familie bzw. Erben bat, ihn nach seinem Tod tu verbrennen und die Asche anschließend in den Wind zu streuen, was ihm seine Angehörigen auch nachher erfüllten (Jedoch eine Sünde!).

Der Prophet berichtete uns, dass Gott der Erde und dem Eind befahl, die Asche des Sünders zusammenzuführen, welche dann dementsprechend behandelt wurde.

Also auch diese Menschen, wenn sie auf der Welt Verantwortliche waren, die sich verbrennen lassen, werden von den beiden Engel Munkar und Nakir befragt und dann dementsprechend "weiterleben".

Die Befragung im Grab ist übrigens nur für Gemeinschaft unseres Propheten bestimmt.

Und Gott ist zu allem mächtig.

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Auch diese Menschen werden in der Zwischenwelt des Barzakh im Grab befragt.Auch wenn ihre Körper nicht begraben oder verbrannt wurden, ändert das nichts daran.Allah swt ist zu allem fähig und wird auch diese Menschen nicht vom der Strafe und Befragung des Grabes befreien.Das Wie ist uns nicht bekannt, nur das es passiert.

Seltsam. Wenn ein Mensch stirbt, gibt es immer eine Leiche. Wenn diese verbrannt wird ist sie verbrannt.

Niemand wird als Leiche befragt, das ist 100% sicher....und warum jetzt gerade im Grab?