Was passiert nach dem studieren mit Details?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem abgeschlossenen Studium sucht man sich einen Job und fängt an, in diesem Job zu arbeiten. Manche ziehen dann erst von zu Hause aus, andere ziehen dann vom Ort des Studiums an den Ort dieses Jobs, manche bleiben in ihrer Studentenwohnung wohnen und finden einen Job am Studienort.

Und dann entwickeln sich die Leben ganz unterschiedlich, je nachdem, was man ganz persönlich sich für das eigene Leben wünscht! Manche heiraten, manche bekommen Kinder, manche beides, andere bleiben Single und nutzen jede freie Minute für Unternehmungen und Reisen. Eben so, wie man das möchte! Und so lebt man dann sein Leben Jahr für Jahr, bis eventuell später mal die Rente ansteht, wo dann die Arbeit wegfällt und man hoffentlich den Rest bis dahin so gestaltet hat, dass man sich dann voll auf das, was einem Freude macht, konzentrieren und damit seine Lebenszeit füllen kann!

Nicht jeder studiert und nicht jeder zieht gleich zu Hause aus. Und zurück nach Hause auch nicht.

Schau dich in deinem Umfeld um, dann siehst du wie sich die Menschen entwickeln.

Da gibt es keinen detaillierten Plan.

Dir ist schon klar dass das bei jedem anders abläuft oder?

LG

Juli