Was passiert mit mir?!?

6 Antworten

Heyyheyy,💕🐝

Das klingt ganz nach der Pubertät...

Ist ganz normal. Dein Körper wird erwachsen. Du wächst, schwitzt schneller, bekommst eine ausgeprägtere Körperbehaarung, Jungs kommen in den Stimmbruch, also die Stimme wird tiefer. Die Schultern werden breiter und bei. Mädchen bekommen auch eine breitere Hüfte. Man hat Stimmungsschwankungen. Das kann von total fröhlich von etwas ganz kleinem getriggert werden und du bist total wütend. Außerdem bekommen Mädchen ihre Tage. Alles ganz normal und bei jedem so. Die einen kommen schon mit 12 in die Pubertät, andere erst mit 15. Alles normal!

Also mach dir keine Gedanken, das geht auch wieder.🍀

Liebe Grüße🌻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt wirklich lustig. Nein, ich lache dich nicht aus, sondern kichere fröhlich mit dir.

Du schilderst die Symptome, die in der Pubertät auftreten. Das ist völlig normal und es geht zum Glück bald vorbei. Dann erreicht man einen Zustand, der sich "Erwachsensein" nennt.

Das hast du verflucht gut geschrieben 😁.

Herzlichen Glückwunsch du bist offiziell in der Pubertät angekommen. Diese Veränderungen sind allesamt nicht schlimm, und gehören einfach zur Entwicklung dazu.

Es besteht keinerlei Grund Angst davor zu haben. Auch wenn einen die ganzen Veränderungen, manchmal fast Wahnsinnig machen können.

Sie gehen auch wieder vorbei.

Lass den Kopf nicht hängen 😉.

Bei mir ist es zwar schon sehr lange her, aber ich habe mich damals ähnlich verunsichert gefühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pubertät ist die Phase, in der Dein Körper und Deine Seele von einem Kind zum Erwachsenen "umgebaut" wird. Das dauert einige Jahre. Stell es Dir wie eine Baustelle vor. Plötzlich steht eine Absperrung mitten auf dem Gehweg, die vorher nicht da war. Dann ist irgendwo ein riesiges Loch ausgehoben wo vorher ein Baum stand. Usw.

Keine Sorge, alles was Du geschrieben hast ist völlig normal.

Wenn du in der Pubertät sein solltest ist es normal