Was passiert mit einer Postsensendung ohne Absender, wenn der Empfänger die Annahme verweigert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vermutlich wird sie irgendwann vernichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Absender ist nicht wichtig, der Empfänger ist wichtig. Wenn der es nicht annimmt, wird es an das Postamt zurückgeschickt, wo es aufgegeben wurde. Dort ist der Absender mit Sicherheit bekannt. wenn nicht, wird es vernichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1975Lars
01.12.2016, 17:57

Ich bin Postbote. Natürlich ist der Absender sogar sehr wichtig. Woher soll die Post denn wissen woher der Brief kommt??

1

Die Post wird versuchen zu ermitteln wer der Absender ist. Ich bin selber Postmitarbeiter. Mehr darf ich dazu nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann bleibt das Paket im Besitz des Paketdienstes und wird entweder vernichtet oder versteigert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?