Was passiert mit einer Postsensendung ohne Absender, wenn der Empfänger die Annahme verweigert?

4 Antworten

Der Absender ist nicht wichtig, der Empfänger ist wichtig. Wenn der es nicht annimmt, wird es an das Postamt zurückgeschickt, wo es aufgegeben wurde. Dort ist der Absender mit Sicherheit bekannt. wenn nicht, wird es vernichtet.

1975Lars  01.12.2016, 17:57

Ich bin Postbote. Natürlich ist der Absender sogar sehr wichtig. Woher soll die Post denn wissen woher der Brief kommt??

Die Post wird versuchen zu ermitteln wer der Absender ist. Ich bin selber Postmitarbeiter. Mehr darf ich dazu nicht sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Dann bleibt das Paket im Besitz des Paketdienstes und wird entweder vernichtet oder versteigert.

Vermutlich wird sie irgendwann vernichtet.