Was passiert mit den Muslimen die kein Ramadan machen?

3 Antworten

An Ramadan zu Fasten ist eine persönliche Entscheidung und niemand sollte dazu gezwungen werden. Es kann sein das diese person einen Grund hat, wieso er nicht fastet. Und wenn man halt ohne Grund nicht fastet ist es schon möglich das man komisch angeguckt wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Muslima

Das ist von Land zu Land unterschiedlich. Da es häufig eine Schariapolizei gibt, setzt es Prügel beim Erwischen. Lokale und Geschäfte sind eh tagsüber geschlossen und zuhause sieht es ja keiner.

Man kann nicht "Ramadan machen" sondern fasten. 💀

Wird der komisch angeguckt oder ausgegrenzt?

Also von mir wird der safe erstmal gefragt wieso er nicht fastet und wenn er keinen islamischen Grund hat, dann bekommt er nen fetten Bitchblick.

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Muslime, fasten)
xxXScarfaceXxx  25.02.2024, 19:55

Selbst, wenn man entschuldigt ist, verbietet es die Etikette vor anderen fastenden Brüdern zu essen.Das sollte man Zuhause machen.