Was passiert mit dem Kohlenstoff den wir durch Nahrung aufnehmen?

2 Antworten

Also wird doch rein theoretisch der von uns aufgenommene Kohlenstoff nur zum Teil wieder in die Luft abgegeben oder ?

Ja richtig. Ein Teil davon ist in Feststoffen gebunden, ist genau so wie bei den Pflanzen.

Er wird in den Zellen zum einen veratmet um Energie zu gewinnen, wird dann beim ausatmen als CO2 ausgeschieden.

Oder er wird in Form von Fett eingelagert.

Oder er wird als Baustoff in den Korperzellen für deren Wachstum verwendet.