Was passiert mit dem Kind wenn die Eltern nicht erkennen, dass es Gemobbt wird?

7 Antworten

Kommt ganz auf dieses Kind an.

a) Es rastet aus und erschießt seine gesamte Klasse.

b) Es begeht Selbstmord

c) Es wird zu einem in sich selbst verlorenen Kind.

d) Es wird selbst zu einem der an anderen Menschen Mobbing betreiben würde.

e) Es verarbeitet alles gut und gewinnt Weisheit.

Such dir etwas aus.

Übrigens schönen

Ist mir passiert.

Ok, nicht ganz. Aber zu meiner Zeit ist man nicht in Tränen ausgebrochen, wenn das eigene Kind betroffen war. Da muss man durch im Leben....... so lautete die Einstellung.

Man hat da auch nicht Maßnahmen ergriffen oder ist in Tränen ausgebrochen und schon gar nicht wurde die Schule involviert oder Sozialarbeiter gefordert, Gesprächskreise, Meditationsrunden oder dergleichen.

Man war da in meiner Generation erheblich handfester beisammen.

Und sorry jetzt, mein Vater hat mir dazu folgendes geraten.

Hau den andern Stinkern einfach eine aufs Maul. Wehr Dich!

Es hat eine Weile gedauert aber irgendwann habe ich seinen Rat befolgt.

Für einen musste man einen Rettungswagen rufen....

Ich wurde nie wieder gemobbt - zu meiner Zeit nannte man es gehänselt.

Ich weiss - Gewalt - pfuiiiiii - das geht gar nicht.

Aber manchmal hilft es. Also wie wärs, man sucht sich den Rädelsführer aus und kickt dem volle Kanüle eine in die Weichteile. Und zwar so, dass er einen halben Meter abhebt und in sich zusammen gesunken und in Embryohaltung auf dem Boden aufschlägt.

Und alle Probleme sind erledigt...... und zwar auf Jahre hinaus erledigt. Niemand wir mehr was böses wollen.

Meine eigene Erfahrung, genau so ist es gelaufen, mein Weg aus der Opferrolle, ein geziehlter und exakt angebrachter Kick.

Andere Generationen haben andere Lösungen......

Es kann sehr viel passieren

Es wehrt sich gegen die anderen

Es wird die ganze zeit weiter gemoppt

Es wird depressiv

Spinnen wir den Gedanken mal weiter.
Nicht nur die Eltern merken nichts (oder sind schlicht ignorant), auch sonst niemand nimmt irgend etwas wahr, was dieses Kind im Besonderen betrifft.

Dann geht dieses Kind 'vor die Hunde'.

Ihm geht es nicht gut weil es weiter gemobbt wird.