Was passiert in der Kur?

3 Antworten

Das wird sicher nicht bei jeder Kur gleich sein. Du hast erst mal ein Gespräch, bei dem dann festgelegt wird, welche Anwendungen Du haben solltest und dann bekommst Du einen "Stundenplan", wann was ist.

In der Freizeit kannst Du dann tun und lassen, was Du willst. Da ja noch andere Patienten da sind, machen diese oft etwas gemeinsam. Das Handy kannst Du in der Regel mitnehmen, solltest es aber nicht den ganzen Tag mit Dir rumschleppen.

krankrass
Fragesteller

wird einem was angeboten wenn man Freizeit hat? sowas wie Kurse oder ähnliches?

krankrass
Fragesteller

Okay da werde ich mich lieber nochmal dort selber informieren. Dankeschön für deine Antwort. :)

kommt drauf an, um welche Kur es sich handelt?

krankrass
Fragesteller

Das weiß ich ja noch nicht da ich erstmal wissen wollte wie das dort alles abläuft. :)

Warum sollst du denn zur Kur? Bist du noch Jugendlich oder schon erwachsen? Das sind wichtige Faktoren zum beantworten!

krankrass
Fragesteller

Ich bin jugendlich (15) und soll dort hin weil ich schwänze und keinen normalen Tagesablauf habe und mal entspannen soll da ich nur noch Stress habe. vorgeschlagen wurde es mir vom Jugendamt.

magdalena171999  20.03.2015, 13:01

okey. also Vormittags ist auf alle Fälle Schule und dann beginnen Anwendungen, also Gespräche mit Therapeuten oder sowas. Ab 3-4 hat man eigentlich Freizeit und kann machen was man will. Natürlich auch mit dem Handy zocken, bis alle Anwendungen abgelaufen sind und über Nacht, müssen aber alle elektrischen Geräte abgegeben werden, damit man sich auf die Anwendung konzentriert (zumindest ist das bei jugendlichen so, soweit ich weis) so war es jedenfalls bei mir. du hast dann sicher auch andere Therapien

magdalena171999  20.03.2015, 13:03

und in der Freizeit darfst du machen was du willst. manche Einrichtungen haben Sporträume oder Schwimmbäder die man nutzen kann. manchmal werden auch gemeinsame Aktivitäten (z.b. Besuch der Bowlingbahn, Ausflüge) geplant

krankrass
Fragesteller

Dankeschön für diese Antwort hat mir echt weiter geholfen. :)