Was passiert eigentlich, wenn Krieg ist und keiner hingeht?

8 Antworten

dann fällt er aus.

Momentan passiert das Gegenteil, Biden, Baerbock u.a. GB wollen ihn unbedingt noch lange, weil das Russland schwächt, wie sie meinen. Deshalb sind sie auch gegen Verhandlungen.

Allerdings müssen Baerbock und Co auch nicht selbst hingehen, sondern sie schicken andere vor.

Russland, bzw. das Zarenreich hatte diese wunderbare Idee im 1. Weltkrieg. Sie haben riesige mengen an Land dadurch verloren.

Wenn beide Seiten nicht hingehen, dann endet das eher wie die Westfront wen sich beide Seiten in Gräben gegenüberstehen, das niemand stürmt hinaus oder wird beschossen.

Kaen011  03.09.2022, 16:46

Also wenn mich meine Geschichtskentnisse nicht im Stich lassen, sind durchaus viele Leute in den Krieg gezogen. Das ist ja das Problem.

Wenn alle zuhause geblieben wären, wer weiß?

vonNassau  03.09.2022, 16:47
@Kaen011

Gut, wenn alle auf dem Sofa bleiben statt wenigsten irgendwie an die Grenze zu ziehen dann endet das im Wirtschaftskrieg und nicht in einem "Sitzkrieg".

Das ist ein Widerspruch, denn wenn keiner hingeht, wie so schön gesagt wird, dann gibt es auch keinen Krieg. Allerdings ist das Wunschdenken, die Soldaten werden durch probate Mittel an die Front getrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dann passiert auch nichts, das wäre am besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Dann ist es kein Krieg. Oder ein Papierkrieg.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.