Was passiert bei Fahrverbot mit dem P-Schein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der P-Schein gilt nur in Verbindung mit der Fahrerlaubnis. Gilt diese vorübergehend nicht, hat das direkte Auswirkungen eben auch auf den P-Schein, auf dem es übrigens auch vermerkt ist, dass er nur in Verbindung mit dem Führerschein gilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Das Fahrverbot gilt natürlich auch Bus- und Taxichauffeure.

Wer seine Fahrerlaubnis als Lebensgrundlage benötigt, sollte sie daher besser nicht riskieren.

Hi, Wenn man ein Fahrverbot hat, dann darf man keine Fahrzeuge mehr fahren, die eine Fahrerlaubnis benötigen.

Also auch keine Busse oder Taxen.

....wenn der Führerschein weg ist, ist auch der P-Schein ungültig.

MichaelSAL74  20.04.2024, 12:24

ist wieder so ne Frage bei der man nur noch in die Tischkante beißen kann...

man merkt direkt, daß Wochenende ist und noch zudem schlechtes Wetter