Was passiert bei einer Zustellerbefragung von Amazon?

4 Antworten

Sie befragen den zuständigen Zusteller. Das heißt im Prinzip nur, dass sie sich mit dem Zusteller, in dem Fall mit Dhl, in Verbindung setzen und den Sachverhalt klären. Amazon gibt dir dann Bescheid was DHL dazu sagt

Die stellen bei der DHL eine entsprechende Anfrage. DHL befragt den Zusteller und fordert Nachweise an. Das wird dann Amazon mitgeteilt. Amazon will somit Betrug vorbeugen und auch alles nachvollziehen können.

Da du nicht für die Zustellung des Amazon Pakets unterschrieben hast, weil es gar nicht zugestellt wurde, hast du nichts verkehrt gemacht. Schau ob du die Ware schon gezahlt hast. Falls ja, fordere die erneute aber versandkostenfreie Zustellung an oder dein Geld zurück.

Dabei wird in erster Linie der Zusteller befragt. Gab auch schon genügend Boten die das selbst unterschrieben haben und das paket selbst mitgenommen haben. Dann vergleicht man die Unterschrift in deren Gerät mit deiner. Ggf. musst dudort nochmal in so einem Ding unterschreiben, da es ja recht schwer ist ordentlich zu schreiben.
So war es bei mir zumindest

Die suchen das Paket jetzt. Verfolgen den Sendeweg und schauen wo es geblieben ist