Was passiert bei einem Verstoß gegen die Discord ToS?

3 Antworten

Es kommt immer darauf an was gemacht wurde und wie viele den Account gemeldet haben.

Wenn Discord dann nachverfolgen kann dass das tatsächlich getan wurde, wird der Account gesperrt und dann nach einiger Zeit gelöscht.

Außer wenn jetzt schwerwiegende Straftaten begangen wurden, wird auch nichts weiter passieren. (Spam fällt auf jeden Fall nicht darunter.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Dann wirst du gesperrt. Ob sie rechtlich vorgehen, kommt auf den Schaden an den du verursacht hast. Theoretisch wäre das möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beschäftige mich viel damit
The2nd
Fragesteller

Wann kann man jemanden anzeigen? Wie definierst man einen Schaden der es rechtfertig bzw. einen dazu berechtigt jemanden anzuzeigen und eine Anklage bzw. eine Strafe zu erwarten?

Der wird halt gesperrt. Anzeigen wäre wegen sowas lächerlich bzw. würde jeder Programmierer seinen Spuren auch verwischen.

The2nd
Fragesteller

Kann man wegen soetwas jemanden anzeigen?

Justin1747  16.05.2021, 14:03
@The2nd

Man kann den Nutzer melden, dann wird dieser halt gesperrt. Klar kannst du den anzeigen, aber das macht nur Sinn, wenn dir ein Schaden entstanden ist. Sonst wäre das lächerlich.