Discord bot online halten?

4 Antworten

Du kannst dir günstig ein Raspberry Pi kaufen (10 - 20€ kommt drauf welchen)

und dann Debian etc. drauf installieren und hast direkten Zugriff mit SSH auf deinem Pi

zieht nur 1-4 Watt die Stunde also sehr Stromsparend

Woher ich das weiß:Hobby

Hey Keremcan,
du kannst deinen PC ständig anlassen aber ich empfehle es dir eher weniger deswegen solltest/kannst du dein bot auch bei einem Gratis hoster hosten.
Ich kann dir Bot-Hosting.net empfehlen! Es ist gratis und du benötigst nur coins um es zu bekommen. Die Coins kannst du kaufen oder jeden tag Gratis 10 Coins einsammeln!

Bild zum Beitrag

Viel glück bei dir und deinem Bot!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Discord, Python, Discord Bot)

Der Computer, auf dem der Bot läuft, muss an sein, solange dieser eben online sein soll.

Willst du nicht deinen eigenen PC dafür nutzen bzw ihn nicht 24/7 laufen lassen, kannst du dir entweder einen dedizierten Rechner als Server hinstellen oder einen Server bei einem Hoster mieten.

Ist der Bot nicht allzu rechenintensiv, kannst du z.B. als sparsame Lösung einen Raspberry Pi 4 hinstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots

Du kannst dir einen günstigen VPS mieten oder einen Einplatinen Computer wie einen Raspberry Pi holen und den Bot darüber hosten.