Was passiert am ersten Tag in der Arbeit?

2 Antworten

Du bekommst mal Informationen zu den internen Systemen (Zeiterfassung, GIT etc.)

Dazu mal ein bisschen was zeigen lassen.

Eventuell musst du (bei kleineren Firmen) dir noch selbst deinen Laptop einrichten

In meiner Erfahrung wird man allen vorgestellt und dann fängt die Einarbeitung ins System (Eigententwicklungen, so machen wir das, in dem Verzeichnis findest du ....) und das drama um die Software (Oh Programm abc fehlt dir noch, oh du hast anscheinend noch keine Berechtigung für def, Ruf mal Hr. Müller wg. ghi an) an.