Was passiert aktuell technisch und politisch in der Frage des autonomen Fahrens, es ist verdächtig ruhig darum geworden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Autonomes Fahren bleibt in Deutschland ein wichtiges Thema. Gesetze wurden erlassen, und deutsche Hersteller arbeiten an hochautomatisierten Systemen. Dennoch wird es noch einige Jahre dauern bis fahrerlose Autos auf deutschen Straßen unterwegs sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

llPetrolheadll  20.02.2024, 08:45

Eher Jahrzehnte und wenn werden sie nur auf bestimmte Straßen beschränkt sein und nicht überall fahren dürfen