Was passiert 2023?

8 Antworten

Atatürk hat im Jahre 1923 einen Vertrag abgeschlossen, dass die Erde der Türkei nicht angefasst werden soll. Der endet im Jahr 2023. Die Erde der Türkei ist voller Erdöl etc. davon kriegen sie dann eine Menge Geld. Dadurch wachsen wir auch Wirtschaftlich.

Du hast es etwas falsch verstanden:

Analysten prophezeien : Bis 2023 ist die Wirtschaftskraft der Türkei so weit gewachsen, dass sie in der Region die Nr1 ist und auch Europa überholt hat. Man orientiert sich an das Wachstum der letzten Jahre und hat es hoch gerechnet.

Ob es klappt, steht auf einem anderen Blatt, aber vorstellbar. 2010 waren es 11,3 % und 2011 - 9,6% Wachstum

Zum Vergleich Deutschland 2011 schlappe 2,8%

Atilla1002
Fragesteller

Das ist stark ^^ ps: an alle Menschen nur weil ich Türke bin heißt das nicht dass ich die Türken als die besten sehe ich bin nur stolz auf mein Land so wie die Amis auf ihr land oder so wie die deutschen auf ihres. Wir sind vor Allah (gott) alle Menschen!

AzeriTurk1907  02.04.2021, 17:30

Nein im jahr 2023 wird der vertrag von lausanne aufgelöst und türkei kann wieder verhandeln, und im jahre 2023 werden sich alle TÜRKISCHEN VÖLKER: Kazakistan, türkei, azerbaijan, ungarn, pakistan und viele mehr zusammentun, und es wird ab 2023 sowas wie eine TÜRKISCHES REICH geben, deshalb haben alle angst:)

Das kann niemand wissen! Also das ist sowie 2012 soll die Weltunter gehen und 2020 das 3. Weltkrieg und jetzt 2023..

Atilla1002
Fragesteller

Natürlich nicht aber man könnte es doch vermuten ..wenn man denkt dass die Wirtschaft der Türken schon echt fast so gut oder vllt sogar so gut ist wie bei den Deutschen und das Militär der Türken ist auch sehr stark ..naja deshalb hab ich ja gefragt ^^

LongsbieHD  20.07.2020, 17:05
@Atilla1002

Naja also bis jetzt ist die türkische Wirtschaft deutlich deutlich schwächer als die deutsche .

Das ist nur eine Analyse, das heißt wenn die Wirtschaft weiter so wächst wie 2010/11 dann wird die Türkei der mächtigste Staat im Nahen Osten sein und die Eur. Präsidenten werden extra nach Ankara kommen und betteln das die Türkei in die EU kommt ;)

Außerdem beginnt die Türkei jetz schon ihren Einfluss im Nahen Osten zu erweitern (Hauptsächlich durch Millitärische Stärke)

Ach Leute wenn ihr die Antwort nicht wisst einfach maul halten ... Dabei geht es um den Vertrag der 100 Jahre zuvor geschlossen wurde. Die Türkei kann in diesem Zeitpunkt keine Erdölvorräte nutzen und das Geld das bezahlt wird um durch die Bosporus Brücke zu gehen bekommen die Brieten und nicht die Türkei. 2023 ist der Vertrag abgelaufen und die Türkei bekommt alles was ihnen zusteht.