Was nimmst du mit zur Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ruckack 60%
Handtasche 40%
Bauchtasche 0%
Takasha  25.12.2023, 05:37

Da fehlt Koffer

Jagsgzv
Fragesteller

Niemand nimmt einen Koffer mit zur Arbeit.

15 Antworten

Ich nehme gar nichts mit. Das Handy, die Schlüssel und die Geldbörse transportiere ich, wenn überhaupt, in der Jackentasche und danach kommt es in den Spind und sonst muss ich nichts mitnehmen. Da ich zu Fuss nur 2 Min. Arbeitsweg habe, bleibt die Geldbörse meistens Zuhause.

Ich nehme einen Korb mit.

Da ist außer meiner Handtasche und "Verpflegung" u.a. immer ein Regenschirm drin und in dieser Jahreszeit auch ein paar Handschuhe.

Die in Deiner Aufzählung fehlende AKTENTASCHE, die übrigens eeeeeeetliche in Büros tätige Personen verwenden.

Ruckack

Als ich noch berufstätig war, trug ich immer einen kleinen Stadtrucksack. Aber bis ca. Ende der 80er-Jahre hatte ich lediglich eine fürchterliche schwarze Aktentasche mit dabei. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Handtasche

Da passt alles rein. Was zum trinken, Portmonee, Schlüssel, andere Konsumgüter die man unterwegs so braucht..