Was muss sein, damit die meisten Menschen 1 Tag ihres Lebens nicht für 1 Million eintauschen würden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Sie müssten die Lebenszeit schätzen mehr als Geld 67%
Ich denke... 33%
Sie müssten pro Tag mehrere Millionen verdienen 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich denke...

Ich denke, sie müssten dafür schon Milliardäre sein…

jeder Mensch wird sterben. Da hilft einem ein Tag einfach nicht viel weiter. Aber eine Millionen, kann einem z.B. 30 freie Tage beschaffen, an denen man sonst arbeiten müsste, den Rest könnte man anlegen und dann früher in Rente gehen. So hat man in Summe mehr freie Tage

BigMaul
Fragesteller

Vielleicht entwerten sich diese 30 freie Tage wegen Million.

WeltraumVoyager  18.02.2024, 09:16
@BigMaul

Stimmt.
wie gesagt, ein Tag ist lit eher unwichtig, die Millionen auch. Daher könnte ich beides nehmen oder für mich moralisch vertreten

Ich denke...

Es ist nicht vorherbestimmt wann wir sterben. Man stirbt halt irgendwann, und auf einen Tag mehr oder weniger kommt es da auch nicht an. Wichtig ist also was du aus deinem Leben davor machst - und da ist eine Millionen schon hilfreich.