Was muss man sich im Garten anziehen?

18 Antworten

Wenn du so viel an hast wie im Freibad, dann ist es OK! Das muss nicht Badekleidung sein. Ich denke Unterwäsche wäre auch OK. Es geht hier weniger um Gesetze, sondern um den Ruf in der Nachbarschaft. Von Gesetz her dürftest du wahrscheinlich auch nackt rum laufen, wenn der Garten schwer einsehbar ist. Weil aber doch einige Leute rein schauen können, ist es vielleicht besser, zumindest das Nötigste zu verdecken.

In deinem (eurem) eigenen Garten dürft ihr so rumlaufen wie ihr möchtet da gibt es keine Vorschriften, daß ist allein euch selbst überlassen. Von ganz nackig bis zu sieben Pelzmänteln übereinander mit langen Unterhosen usw... könnt ihr machen was ihr wollt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einem so großen Grundstück wird sich doch eine Ecke finden oder herrichten lassen, die nicht von der Straße einsehbar ist. Dann spricht auch nichts gegen völlige Nacktheit.

Ich habe mich in diesem Sommer sehr gerne und oft nackt in einer etwas schattigen Ecke hinter dem Haus aufgehalten. Eine Pergola mit Weinreben und zwei oder drei Büsche ergeben ein gemütliches Plätzchen.

So, dass die Geschlechtsmerkmale verdeckt sind. Kannst es aber auch draufankommen lassen und nackt gehen. Vermutlich würde es keine Anzeige geben und wenn doch, läuft es auf eine Ermahung hinaus. Maximal gibts ein kleines Bußgeld. Darfst halt mit deiner Nacktheit nicht am Zaun rumprovozieren oder dich exhibitionieren.

Ich wäre froh, hätte ich doch eine Nachbarin, die ab und zu mal nackt durch den Garten läuft. Ich persönlich mache dies sehr gern. Das Grundstück ist zwar relativ gut einsehbar. Aber die einzigen die schauen könnten sie Rehe und Hasen... :-)