Was muss man machen um ein richtig praktizierender Katholik zu sein?

5 Antworten

Sei dir deiner bösen Kapazitäten/Tendenzen bewusst. Arbeite dran & Zügel dich.
Einen Katholiken zeichnet aus, einerseits seine Frommheit, andererseits die Gelassenheit.

Sei wie Jesus, die personifizierte Liebe, und versuche den Menschen, denen du übern Weg läufst, mit Respekt zu begegnen.

Nach dem Sündigen soll man immer , zur Beichte gehen

Da würde ich die ganz großen im Katholikentum anschauen. Lügen, die Leute bestehlen und vllt auch mal nen Besuch aufm Kinderspielplatz planen.

Hi,

Für einen Katholiken gibt es wichtige Sakramente die erledigt werden sollten,

- die Taufe

- Kommunion/ Firmung

- Hochzeit

- Eucharistie

- für Männer die Pristerweihe

- Beichten

- Krankensalbung

Naimrif  22.12.2022, 20:32

Wenn man das alles erledigen will, kann man die Priesterweihe aber erst nach der Verwitwung gespendet bekommen.