Was muss man dafür können?
Hallo, mein absoluter Traumberuf ist Schauspieler in England zu werden :) ich weiß es ist schwer Schauspieler zu werden vor allem als deutsche in England aber träumen darf man ja :D ich würde sooooo gerne in Filmen oder serien mitspielen. Ich würde gerne wissen was so die Vorraussetzungen sind Schauspieler zu werden also was muss man dafür so können? Muss man schön sein?Muss man auf Knopfdruck weinen können? Ich bin noch nicht so erfahren damit aber möchte bald an meiner Schule an der Theater AG teilnehmen. Könntet ihr mir vielleicht einfach mal alles was ihr so zu Schauspielerei wisst sagen? :-D
Würde mich sehr über antworten freuen :)
Lg
4 Antworten
Man muss in erster Linie schauspielern können. Die meisten, die ich kenne und die diesen Beruf anvisierten, konnten das nicht, waren aber höchst überzeugt davon, es zu können.
lg up
Es gibt eigene Schulen für Schauspieler, aber da die wenigsten Leute als Schauspieler berühmt und reich werden, die meisten hangeln sich für wenig Gage von einer Rolle zur anderen, ist es absolut ratsam zusätzlich noch einen normalen Beruf zu lernen der einen ernährt, wenn es mit den Engagements nichts wird.
Der berühmte Harrison Ford ist Tischler von Beruf und war deshalb als Handwerker am Set von Star Wars, als George Lucas einen Schauspieler für den Han Solo suchte. Alles was irgendwie theaterbezogen ist, Kulissenbauer, Maskenbildner, Beleuchtungstechniker etc., kann einem evtl. auch eine Rolle verschaffen wenn z. B. ein Schauspieler kurzfristig ausfällt und man sagen kann, den Text kann ich auch.
Also hab zwar mit Schauspielerei nichts am Hut, schaue aber viele Filme geschaut 🙃 Also du musst halt eine gute Mimik, Gestik habe. Gut artikulieren und mit vielen Emotionen einen Text vermitteln! Du musst nicht unglaublich schön sein. Es werden sicher auch Schauspieler gesucht die wie Drogenabhängige aussehen und total komisch sind 😉😂😂 Auf Knopfdruck weinen musst du jetzt nicht. Dafür gibt es Hollywood Techniken. Du musst dir aber gut Text merken können
Meine Cousine hat es versucht, ging schief. Es ist verdammt schwer, vor allem für nicht-englänger in England.
Es ist ein langer Weg, mit vielen Komparsen Rollen und vielen Auditions. Zudem wirst du nach England ziehen müssen und dort einen Job suchen müssen und nebenbei die Schauspielerei ausüben. Das kostet Geld und Geduld.