ohne Erfahrung schauspielern?
hi ich bin 13 weiblich und möchte seit 2 Jahren unbedingt in die Schauspielerei einsteigen ich hätte eine Agentur( Frankfurt Kids ) in der nähe und meine Noten sind im 2-3 Bereich zudem nehme ich seit neusten Nachhilfe
ich übe seit einem halben Jahr ungefähr an Hand von Büchern und KI Geschichten die ich nachspiele und einen Kurzfilm draus mache ich habe allerdings keine Möglichkeit mehr zu üben indem ich in eine Theater grubbe gehe sowas gibt es näher als 1h hier nicht in der schule gibt auch keine AG könnte ich es trotzdem schaffen und den Sprung ins kalte Wasser einfach wagen oder ist das fast unmöglich ohne Erfahrung(glaube Schulauftritte zählen nicht so ganz) bitte helft mir ich werde hart arbeiten um es zu erreichen
4 Antworten
Schulauftritte zählen tatsächlich als Erfahrung. Aber du brauchst unbedingt die Erlaubnis deiner Eltern.
meine Eltern meinen das sie grundsächlich nichts dagegen haben das ich aber Theater anfangen soll
aber es gibt halt nicht die Möglichkeit deswegen wollte ich fragen damit ich nochmal mit ihnen reden kann danke
Hallo.
Als erstes würde ich an deiner Stelle schauspielunterricht nehmen, da die meisten Castings eher für Leute mit Dreh Erfahrung ausgeschrieben sind. Außerdem ist hier Agentur Kids Frankfurt nicht wirklich seriös, da man für eine setcard zahlen muss.
Nimm erstmal ein paar Jahre Unterricht und probiere es wenn du etwas älter bist. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Wenn du noch Fragen zu Agenturen und Schauspiel hast, kannst du mir gerne schreiben.
Liebe Grüße
Such dir mal Plan B, für den höchst wahrscheinlichen Fall, dass das nicht klappt. Davon abgesehen kann ich via Ferndiagnose dein schauspielerisches Können nicht abschätzen.
lg up
Ein Beruf, an den man sicherer dran kommt, und der besser bezahlt ist.
Achso das meintest du ja ich werde auf jeden fall meinen Schulabschluss machen und ich habe im Moment auch vor noch andere möglich später in Betracht zu ziehen
Dann viel Vergnügen und Erfolg. Ich kenne nur einen Schauspieler, der bekannter geworden ist. Der hatte es nicht leicht....... Die anderen, die ich kenne, sind alle namenlose Hungerleider geblieben oder haben aufgehört. Also stell dich auf hartes Spiel ein.
Das ist nicht so einfach wie man es sich denkt.
Es gibt genügend Videos dazu auf Youtube.
https://www.youtube.com/@AramisMerlin/videos
Er versucht es seit Jahren und seinen großen Durchbruch hatte er noch nicht.
einfach wird es sicherlich nicht und danke für den Kanal ich folge vielen anderen Schauspiel YouTuber wie z.B Mel.L meinen Durchbruch brauche ich nicht zumindest jetzt nicht ich will es machen aber mit der schule auch denn ich glaube bei Schauspielerei kann man sehr schnell alles verlieren
Nun die Zeichensetzung und Rechtschreibung hast du schon verloren.
Man kann im Leben in beinahe jeder Situation / jedem Job alles verlieren
also meinten sie es ist möglich