Was muss man bei einem Baumdiagramm beachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurzfassung:

Es gibt verschiedene Stationen: 1. Ziehen 2.Ziehen 3.Ziehen

Auf mit und ohne Zurücklegen achten

Entlang der Pfade wird multipliziert

Die Ergebnisse werden rechts am Rand notiert. Dort wird dann alles für Dich Relevante addiert.

Z. B. der Pfad rot-weiß-rot und der Pfad weiß-rot-weiß -wenn nach den beiden zusammen gefragt worden war- diese beiden Pfade, also die errechneten Wahrscheinlichkeiten der beiden, werden addiert.

Die Zahlen in einer Linie schreiben pro Ast, also dass gut zu erkennen ist, welche Runde das ist

Und lieber in Brüchen schreiben als in Kommazahlen, lässt sich einfach mit rechnen

nordstern690  05.04.2022, 16:54

Richtig. Und ich würde noch nicht unbedingt kürzen, erst ganz zum Schluss. Da du vielleicht noch addierst und einen Hauptnenner brauchst.