Baumdiagramme?

2 Antworten

Bei diesem Baumdiagramm musst du zwei Wege einzeichnen und diese jeweils mit den Bestimmten Wahrscheinlichkeiten Beschriften:

Bsp. Niete: 1/4 und Gewinn 3/4

Falls jemand eine Niete nimmt, dann ist das Spiel zu Ende, weshalb man nach der Niete das Baumdiagramm nicht mehr weiterschreibst.

Bei dem Gewinn musst du jedoch weiterschreiben, da dann die nächste Wahrscheinlichkeit für diesen bei 2/3 läge und dann bei der folgenden Niete 1/3.

Dies musst du weiterführen, bis du nur noch eine ganze Chance hast:

Hier ist ein Beispiel für ein Baumdiagramm für Kopf Zahl bei einer Münze:

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Wahrscheinlichkeit, Baumdiagramm)

lhasselbusch
Fragesteller

Es gibt 3 Nieten nicht eine

Behilflichkeit  23.09.2020, 20:37
@lhasselbusch

Achso, dann musst du das selbe machen, bloß dass du den Gewinn sozusagen mit den Nieten ersetzt. Ich dachte, sobald man die Niete zieht ist das Spiel zu ende, aber es ist zu Ende, wenn man eine Gewinn zieht. Also einfach in der Erklärung tauschen.

4 wege am anfang, wahrscheinlichkeiten dazu schreiben, abgleichen, fertig

schönen tag noch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schüler mit großem Interesse an der Mathematik

lhasselbusch
Fragesteller

Welche 4 wege? Wie heissen die hä