Was muss man alles beim ministrieren machen?

1 Antwort

Leuchter : Man trägt den Leuchter beim Ein und Auszug und beim Evangelium.

Kollekte : Man hat ein Körbchen wo die gemeine Geld rein legt und das dann gespendet wird.

Gabenbereitung: Man bringt Brot und Wein zum Altar

Abräumen : Man faltet das Tuch auf dem Altar zusammen und legt es mit den anderen Tüchern auf den Kelch und stellt ihn dann auf den nebenaltar

Klingeln : Man klingelt wenn der Pfarrer Brot und Wein hoch hällt.

Evangeliar : Man trägt das Evangeliar beim Ein und Auszug rein und raus.

Weihrauch: Einer trägt das Weihrauchgefähs und der andere das Schiffchen.