was muss ich Trainieren das meine Schulterblätter nicht mehr so stark rausgucken?

5 Antworten

Hier eine Übung mit dem solchen Bandagen TRX und den Muskelgruppen die ich meine xD

 - (Training, Schulterblatt, sportübungen)

M. serratur anterior, mm. rhomboidei

da zu muss ich sagen ich habe immer meine brust trainieert und nie mein rücken ich trainire meine brust 1 mal die woche soll ich dann den rücken 2 mal trainieren bis ich auf dem selben level bin wie meine brust ?

MemmingerTim  05.01.2017, 21:26

Ja genau, dass ist es ^^ der vordere Teil des Körpers (Brust) drückt die Schulterblätter heraus.

Ganz einfach, die Schulterblätter kommen leichter heraus wenn man die Arme nach vorne nimmt und die entsprechenden Muskel anspannt.

Wenn mann aber die Arme zu einem 'T' bzw. 'Kreuz' öffnet dann kommen die Schulterblätter nicht zum Vorschein.

Du kennst doch bestimmt die Brust Übung 'Schmetterling' mach diese Übung anders Herum, dafür gibt es auch so ein Gerät - damit drückt man nicht nach Vorne in Brust Richtung sondern nach hinten. ;) ich hoffe du weißt was ich meine

Also ich denke, dass die Schulterblätter von innen und vom Latissimus Herausgedrückt werden bzw. bei mir kann ich die durch diese Muskelgruppen Anspannung - heraus anspannen.

Ich würde versuchen den Muskel zu trainieren der direkt auf dem Schulterblatt liegt (damit wird der etwas reingedrück und vom Muskel überdeckt ;) das heißt:

- Vorgebeugtes Rudern mit engen Griff

- Rudern im sitzen zur Brust mit engen Griff

Ich versuche dir mal ein Bild zu schicken mit dem Markierten Bereich den ich meine. (Roter Kreis)

Ich hoffe ich konnte dir helfen, vielleicht haben andere Mitglieder einen besseren Vorschlag :D

 - (Training, Schulterblatt, sportübungen)

kann man das bis zum sommer schaffen ?

MemmingerTim  07.01.2017, 02:45

Ich denke schon, wenn man an der Stelle über den Schulterblättern Masse und Muskeln aufbaut auf jeden Fall - heißt einfach dran bleiben und viel essen/gute Ernährung ;)

Aber Schulterblätter an sich sehen nicht schlimm aus, FALLS du es nicht schaffst ist es auch nicht so schlimm ^^