Was muss ich beim Rinderbraten alles wegschneiden?

4 Antworten

Vor der Zubereitung würde ich gar nichts wegschneiden, denn erstens bleiben dann nur noch kleine Stücke und das Thema "Braten" kannst du vergessen und zweitens sorgen diese Gelee-Schichten dafür, dass der Braten zart und saftig wird. Was hinterher auf dem Teller weggeschnitten bzw. nicht mitgegessen wird, sollte jedem selbst überlassen werden. Meine Mutter steht total drauf, ich find es eklig und schneide es weg.

Hallo ich würde dieses Stück eher für einen Sauerbraten nehmen, was Du siehst sind Sehnen wenn Du das Fleisch in Rotwein und oder Essigwasser einlegts und anschliessend Sauerbraten draus machts werden die Sehnen weich und stören beim essen nicht. Als normales Bratenstück eher ungeeignet.

Gar nichts wegschneiden - wenns beim Essen tatsächlich stört, kannst du es immer noch entfernen.