muss ich einen Hackbraten anbraten?

8 Antworten

Ich wundere mich über die Antworten. Warum soll man ihn anders als einen Braten behandeln. Mit Zwiebeln anbraten, wenn er Bräunung erreicht, In Backofen oder auf Herd. So entwickeln sich Aromastoffe und die Soße wird wohlschmeckender.

nein denn dann müsstest ihn ja wenden und dabei zerfällt er.also ab in die röhre und einschalten der rest passiert von selbst

Du kannst ihn auch in Bratfolie (Kallefolie,  Bratschlauch)  mit Zwiebeln und Gemüse und etwas Flüssigkeit garen.

Wird besonders saftig

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Ein Hackbraten mit ca. 500 gr Fleisch wird ei 180° Heißluft / 200° Umluft ohne ihn vorher anzubraten, im Ofen. ungefähr 60 - 70 Min. gegart.
Gemüse- oder Fleischbrühe erst nach 30 Min. dazugeben.