Was muss ich beim nudes Verkauf beachten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist gerade mal 13! Lass es sein, allein der Gedanke daran ist krank. Warte wenigstens bis du 18 bist, aber selbst dann solltest du das nicht tun.

Matrixalex  06.04.2023, 06:30

13 ?bruh mir hat sie geschrieben das sie 16Ist

Dass das Internet nichts, aber auch gar nichts vergisst.

Und im Übrigen ist das eindeutig gewerbliches Handeln, und zwar ohne Wenn und Aber.

Klicken: Wann muss man ein Gewerbe anmelden?

Klicken: Gewerbeordnung

Du bist volljährig, hast einen Gewerbeschein sowie fundierte kaufmännische Kenntnisse und versteuerst Deine Einnahmen fein säuberlich?

Dann steht dem Verkauf über die einschlägig bekannten Plattformen eigentlich nichts im Wege.

Ach ja, auch das ist seit dem 01.01.2023 zu beachten:

Klicken: Plattformen-Steuertransparenzgesetz

Klicken: Meldepflichten digitaler Plattformbetreiber (DPI/DAC7)

Ach ja, gerade gesehen:

w/ 13 jetzt

Ich habe Dich und Deine Frage gemeldet, sowas geht gar nicht.

Tacheles88  11.03.2023, 11:56
Ich habe Dich und Deine Frage gemeldet

Das interessiert hier leider niemanden...

Oldtimer2000  11.03.2023, 11:59
@Tacheles88

Das befürchte ich auch, trotzdem gebe ich die Hoffnung auf eine gewisse Selbstverantwortung dieser Plattform nicht auf.

Dass du es nicht machst.

Vor allem Seiten wie Only-Fans und die dortige Community erhöht sukzessive ihre Ansprüche und den psychischen Druck, bestimmte Inhalte zu produzieren.

Mit Selbstbestimmung hat das also wenig zu tun. Aussteiger:innen berichten davon, wie belastend das für sie war.

Außerdem: diese Inhalte können geleakt werden und sind das ideale Erpressungsmittel. Schlussendlich musst du aber entscheiden.

LG

Rocker73  11.03.2023, 11:42

Übrigens hat sich deine Frage erübrigt:

Du bist minderjährig.

Ich rate dir dringend was anderes zu machen, aber wenn du dich schon entschieden hast:

Du MUSST volljährig sein und darfst nur an volljährige verkaufen. Und du solltest eine Steuererklärung machen. Oder willst du Steuern hinterziehen? Geh zum Gewerbeamt und melde ein Kleingewerbe an. Das kostet glaub ich einmalig 25€

Geh Zeitung austragen.