Was muss ich beim Kauf eine E-Gitarre beachten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du kannst, geh in den Musikladen mit der größten Auswahl und nimm verschiedene Modelle in die Hand.

Ich habe mit Epiphone die besten Erfahrungen gemacht. Bei mir haben sich im Laufe der Zeit verschiedene Modelle, alle mit eingeleimten Hals, angesammelt.

Einige meiner Freunde, kommen mit Fender-Modellen besser zurecht als ich, sowohl meine Strat als auch eine Tele, an denen ich den Sound sehr liebe, stehen die meiste Zeit in ihren Koffern herum.

Als Verstärker nutze ich häufig, auch für kleinere Gigs einen 5W Laney Cub 8, oder auch einen Hareley Benton (Thomann) 5W Tube5 Celestion, beide sind nahezu gleich aufgebaute Vollröhren, die an 12"-Boxen richtig erwachsen klingen.

Ein Cordial Instrumentenkabel mit Neutrik-Steckern (€16,-), evtl. ein Clip-Stimmgerät (CTG-10, € 4,90), ein stabiler Sränder und ein Gurt, wären ganz nützlich;

fröhlichen Saitenriss!

hoermirzu  25.02.2024, 15:13

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Mich interessierte auch, wofür Du Dich entschieden hast.