Was muss ich am anfang beim Hp Nootbook machen fürs einrichten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DAS ist GANZ einfach: Du mußt ein Windows-Betriebssystem installieren, falls Du Windows haben willst natürlich nur

Dazu nimmst Du Dir einen >=8GB-Stick zur Hand, lädst Dir das MediaCreationTool für Win10 oder 11 runter, je nachdem was Du willst, präpariest damit den Stick und startest dann das Notebook mit dem Stick und installierst Win. Wenn Du bei den partitionen angekommen bist LÖSCHST Du ALLE Partitionen und drückst auf "weiter"

AH und anschließend besorgst Du Dir noch einen passenden Key, je nachdem ob Du Home oder Pro installiert hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Youtuber88
Fragesteller

Win10 müsste der doch Automatisch drauf haben stand ja auch bei der Bestellung dabei

MichaelSAL74  29.09.2022, 15:00
@Youtuber88

Da Du schreibst "boot menü freebdos" ist dies nicht der Fall. Hier ist FreeDos installiert

Wenn Du es mitgeordert hast, dann wende Dich an den Verkäufer

Youtuber88
Fragesteller

Die haben ich da ja ganz schön Verallbert dann wenn er nichts drauf hat, muss jetzt nochmal Geld ausgeben für Windows 10 usw. weil die mich Verallbert haben, wieso schreiben die Windows 10 wenn er es nicht oben hat ?

MichaelSAL74  29.09.2022, 15:07
@Youtuber88

ich hab KEINE Ahnung wo und was Du bestellt hast und was in der Bestellbestätigung drinne steht und auch nicht auf der Rechnung

Anleitung zum installieren hab ich Dir gegeben und dann holst Dir nen Key bei MMOGA für Win10, der funzt auch mit 11

Youtuber88
Fragesteller
@Youtuber88

Kann ich eigentlich das betriessytem vom alten laptop auf einen stick speichern und auf drauf tun l? Vorübergehend auch wenn da win altes bios ist ?

MichaelSAL74  29.09.2022, 16:05
@Youtuber88

Kopieren nicht, klonen ja

ABER laß es. DAS dauert länger und ist aufwendiger als ne Neuinstallation und je nachdem wie alt die alte Plattform ist, wirst so viele Probleme wegen fehlenden Treibern haben, daß Du das Ding als Laie gegen das Wand wirfst

Youtuber88
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ok vielen Dank ich habe mir Windows 11 bestellen lassen bei einem Händler , da muss ich dann einfach die Schritte machen die du mir aufgezählt hast.

Youtuber88
Fragesteller
@MichaelSAL74

Zum schluss noch ich habe Nachgesehen es stand tatsächlich Freedos naja ich habe mich total Verguckt ich war Wahrscheinlich einfach so gierig in wegen der Grafik Karte die er hat, doch das könnte auch der Grund sein warum er nur 400 gekostet hat in Aktion übrigends und Marke hp, naja doch ich habe eh schon Windows 11 eh schon bestellt.

MichaelSAL74  29.09.2022, 17:58
@Youtuber88

Kann gu tsein, je nachdem welches Modell es war

Ich für mich nehm mir genenerell Modelle mit Freedos, da de in der Regel 1-200€ günstiger sind als mit Windows

Ein Betriebssystem installieren.

Kannst natürlich auch bei freedos bleiben, aber ich denke Mal das war nicht deine Absicht.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Youtuber88
Fragesteller

Wie installiere da ein Betriebssystem wenn c:/> und schwarzer Bildschirm wie komme ich da weiter ?

Usj89  29.09.2022, 14:44
@Youtuber88

Das ist dein aktuelles Betriebssystem (freedos)

Wie man Windows installiert:

Siehe Antwort von MichaelSAL74