was muss ich alles tun bevor ich ins tierheim geh?

8 Antworten

Normalerweise kannst Du einfach während der Öffnungszeiten da reinschneien. Ganz bestimmt wird sich jemand Zeit für Dich nehmen und Dir alles zeigen. Helfende Hände werden immer wieder dringend gebraucht. Es ist schon gut, wenn Du die Eltern mitnimmst, damit die Leute vom Tierheim wissen, dass Deine Eltern das befürworten.

mann muss auch mit den eltern dahin.. weil ich ja noch unter 18 bin

0

Du kannst einfach zu den Öffnungszeiten hingehen und mitnehmen wen du möchtest. Wenn du deine Eltern von einem Tier überzeugen möchtest sollten die auf jeden Fall dabei sein und eine beste Freundin als Ratgeberin ist sicher auch nicht schlecht.

also ich würde erst mal im internet die tierheime anklicken die in deiner nähe sind,die meisten stellen da ihre tiere vor so weisst du vorab schon welche charaktereigenschaften sie haben und welcher hund evtl.für dich EUCH in frage kommt,dann kannst du mit deinen eltern hingehn und mit den..dem hund welchen du in die engere wahl genommen hast erst mal spazieren gehn,man sollte sich ganz genau überlegen was will ich und welches tier passt zu uns...damit man den hund nicht wochen später wieder abgibt,

Zunächst hättest du schreiben sollen, warum du ins Tierheim gehen willst. Wenn du dir ein Tier holen willst, dann solltest du auf jeden Fall vorher anrufen und einen Termin ausmachen (bei uns ist das günstiger, denn wenn die ganz hinten bei den Tieren sind, kannst du bei uns ewig warten, bis mal einer kommt). Und dann - wenn du unter 18 bist, musst du sogar deine Eltern mitnehmen, weil dort ein Vertrag für das Tier geschlossen wird.

Ich würd auf jeden Fall vorher mal da anrufen. Tierheime haben bestimmte Öffnungszeiten. Man kann nicht immer einfach dahin und sich die Hunde anschauen. Ich würd mit meinen Eltern allein dahin gehen. Nur so kannst Du in Ruhe und nur aus Deinem Bauch heraus gucken welches Tier zu Dir passt! Und lass Dich nicht abschrecken. Manchmal sind die im Tierheim total unfreundlich. Das liegt denke ich einfach am Stress.

kann ich mir vorstellen

0

Was möchtest Du wissen?