was muss ich alles tun bevor ich ins tierheim geh?

8 Antworten

Normalerweise kannst Du einfach während der Öffnungszeiten da reinschneien. Ganz bestimmt wird sich jemand Zeit für Dich nehmen und Dir alles zeigen. Helfende Hände werden immer wieder dringend gebraucht. Es ist schon gut, wenn Du die Eltern mitnimmst, damit die Leute vom Tierheim wissen, dass Deine Eltern das befürworten.

mann muss auch mit den eltern dahin.. weil ich ja noch unter 18 bin

0

Du kannst einfach zu den Öffnungszeiten hingehen und mitnehmen wen du möchtest. Wenn du deine Eltern von einem Tier überzeugen möchtest sollten die auf jeden Fall dabei sein und eine beste Freundin als Ratgeberin ist sicher auch nicht schlecht.

Zunächst hättest du schreiben sollen, warum du ins Tierheim gehen willst. Wenn du dir ein Tier holen willst, dann solltest du auf jeden Fall vorher anrufen und einen Termin ausmachen (bei uns ist das günstiger, denn wenn die ganz hinten bei den Tieren sind, kannst du bei uns ewig warten, bis mal einer kommt). Und dann - wenn du unter 18 bist, musst du sogar deine Eltern mitnehmen, weil dort ein Vertrag für das Tier geschlossen wird.

Zu Prüfung nicht hingehen (Uni)

Hallo, ich hab heute eine Prüfung, die eigentlich nicht gemacht werden muss. Sie ist absolut freiwillig, der Nachweis dient später einem optinalen Kurs im vierten Semester.

Nun bin ich "offiziell" für die Prüfung angemeldet, bin aber wirklich nicht gut drauf heute und wenn ich es recht bedenke, war das halt jetzt auch nur so ne "man kann's ja mal mitnehmen" Sache, aber kein "ich will es unbedingt".

Was würde jetzt theoretisch passieren, wenn ich nicht hingehe? Hab da mal irgendwas von man kann's rausstreichen lassen gehört usw

...zur Frage

wieviel kostet friseurbesuch?

Hallo, also ich wollte bald mal zum friseur gehen. Ich war noch nie da, weil eine bekannte mir immer die haare geschnitten hat. Jetzt wollt ich halt alleine zum friseur gehen (bin 12). Da ich da noch nie war bin ich auch noch etwas schüchtern und hab etwas angst. :D Aufjedenfall wollte ich da mal mit einer freundin persönlich hingehen und mir einen termin ausmachen, so dass ich da dann aber alleine hingehe. Ok, jetzt weiß ich aber nicht wie viel geld ich mitnehmen soll, denn ich will mir nur etwas die spitzen schneiden lassen. 50 euro vlt. ? Aber dann eher trocken schneiden, oder müssen die nass sein? Soll ich vlt. zum ersten mal eine freundin mitnehmen? Kann mir jemand vlt. helfen? :D danke im vorraus.

...zur Frage

Fotograf: Passbild machen lassen

Hey

Ich will mir ein Passbild für einen neuen Personalausweis machen lassen. Ich kenn mich da überhaupt nicht aus: Muss ich einen Termin beim Fotografen ausmachen oder kann ich einfach so hingehen? Kann ich die Bilder am selben Tag mitnehmen oder kann ich sie erst ein paar Tage später abholen?

...zur Frage

Soll ich zur Beerdigung meiner Oma gehen?!?!?!? :/

Hallo meine Oma ist kürzlich verstorben und morgen ist die Beerdigung. Och weiß einfach nicht ob ich hingehen soll oder nicht. Weil ich glaube ich verkrafte das psysisch nicht. Ich bin auch erst 12 (bald 13). Das Problem ist das ich ein Gymnasium besuche und momentan total unter Lerndruck stehe. Ich schreibe diese Woche noch eine Französischarbeit und ich schreibe in Französisch eh schon immer richtig schlechte Noten. Ich möchte eigentlich lieber zur Schule weil da meine Freunde sind die mich ablenken können. Mein Bauchgefühl sagt mir das ich nicht hingehen soll. Mein Kopf sagt geh hin das gehört sich so. Und würde meine Oma noch leben würde sie das glaub ich verstehen :( . Meine Familie lässt mich entscheiden ob ich hingehe. Soll ich oder nicht?

...zur Frage

Einladung zum Vorstellungsgespräch nach Jobzusage - hingehen oder nicht?

Hallo, ich habe diese Woche ne Jobzusage und soll am Donnerstag den Vertrag unterschreiben. Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch bei einem anderen Arbeitgeber.

Zwei Fragen:

  1. Soll ich dort morgen früh um 9 aufkreuzen oder lieber gemütlich ausschlafen, bevor ich meinen neuen Job antrete?
  2. Wenn ich hingehe: Soll ich Arbeitgeber 2 sagen, dass mir Arbeitgeber 1 nen Job angeboten hat und ich nur für ihn (Also Arbeitgeber 2) arbeite, wenn er mir mehr Geld bietet?
...zur Frage

Warum darf man zur Fütterungszeit nicht die Tiere im Tierheim besuchen?

Ich hab Prakitkum in einem Tierheim gemacht und musste immer gehen bevor die Hunde zum fressen reinkamen , ich war zu blöd um die Mitarbeiter zu fragen :p also warum ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?