Was muss eine Fachlageristin in der Ausbildung alles können?

4 Antworten

Fachlagerist*in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf , da man sich, nach der Ausbildung und bestandener Abschlussprüfung, IHK geprüfte(r) Fachlagerist*in nennen darf.

Der Staplerschein wird im Zuge der Ausbildung gemacht. Ob du dann je Stapler fahren wirst, hängt von dem Unternehmen ab, bei dem du nach der Ausbildung arbeiten wirst. Also arbeitet man dort mit Staplern oder nicht.

Die Ausbildung lohnt sich deshalb, weil man schon allein, dass man eine abgeschlossene Berufsausbildung hat, beim Lohn höher eingestuft wird, als jemand ohne Berufsausbildung.

Besorge dir also Informationen über die Inhalte der Ausbildung. Wo du die bekommst, wurde ja schon in den vorigen Antworten beschrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

garnix kann im grunde jeder

Kuestenflieger  07.05.2022, 18:17

das ist jetzt schon lehrberuf !