Gehört zur Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik der Staplerschein und Muss der Ausbildungsbetrieb diesen bezahlen?

1 Antwort

Hallo Mhipler,

wir denken nicht, dass dies in der Ausbildung Pflicht ist. Sinn würde es aber in jedem Fall machen, wenn Du ständig mit Tätigkeiten, bei den eine Stapler benötigt wird, konfrontiert bist. Da jedoch die Kosten für den Staplerschein nicht gerade hoch sind (ab ca. 130 € bereits machbar), würde ich einfach Deinen AG (Chef) mal danach fragen.

Hier kommst Du zu unserer Übersicht von bundesweiten Anbietern, die die Ausbildung Staplerfahrer (Staplerschein) anbieten:

https://www.fortbildung24.com/staplerschein-gabelstaplerschein-stapler-gabelstapler-staplerschulungen/suchergebnisse.html

Achtung: Die 1-Tagesschulungen sind nur Auffrischungen. Die Grundausbildung (Erstausbildung) dauer mindestens 2 Tage.

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24