Wo kann ich einen Staplerschein machen?

11 Antworten

Beim TÜV kannst du das auch machen.Dabei solltest du darauf achten da es der " grosse " Schein ist womit du auch Schubmast fahren darfst.Wenn du den Schein dann hast darst du noch lange nicht einfach loslegen.Es kann sein das du noch die G25 Untersuchung machen must,falls du sie nicht schon hast.Das ist eine Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung.Auch wenn du die hast kannst du nicht direkt auf den Stapler und fahren.Du must die schriftliche Weisung,Beauftragung vom Arbeitgeber haben.Wenn man sowas nicht hat kann das eine Abmahnung geben wenn man sich einfach was schnappt und damit rumfährt.Auch wenn es nur die elektrische Ameise ist.Zumindest st das so wo ich arbeite.Nicht jeder der bei uns einen Staplerschein hat darf sich etwas elektrisches an Fahrzeugen nehmen,auch nicht die elektrische Ameise.Habe allerdings auch in Betrieben gearbeitet wo das niemand interessiert hat ob man überhaupt mit einen Flurförderzeug,egal ob Stapler oder Schnellläufer,umgehen kann.Es kann auch sein das man zu einer ausbildung geschickt wird vom Arbeitgeber,bzw das ein Beauftragter in den Betrieb kommt und die Ausbildung vor Ort macht.

Zeitarbeit verdienst?

Guten Tag, Ich möchte morgen zu einer Zeitarbeitsfirma gehen, bis ich im August meine Ausbildung beginne. Bisher habe ich keine Qualifikationen bis auf einen Staplerschein. Hat jemand im gleichem Sinne erfahrung gemacht? Weiß wer wie das Gehalt sein könnte?

...zur Frage

staplerschein ..schwer?

muss morgen früh nen staplerschein machen ..was kommt da auf mch zu ist das schwer  ??

...zur Frage

Staplerschein finanzieren wie?

Bin momentan Helfer im Lagerbereich durch eine Leihfirma würde nun gerne meinen Staplerschein machen da mir dieser ja beruflich auch weiterhelfen würde deswegen meine Frage was kostet sowas wo kann man den machen und wie kann ich Unterstützung bei der Finanzierung erhalten ?

...zur Frage

Staplerschein für alle Firmen

Servus,

kleine Frage: Wenn ich den Staplerschein mache z.B. hier http://www.as-gabelstapler.de/ kann ich den dann für alle Firmen eventuell auch Europaweit nutzen?

Ich hab bisher nur was von Firmeninternen gehört. Würde mich freuen wenn da einer Rat findet.

Grüßle

...zur Frage

Gehört zur Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik der Staplerschein und Muss der Ausbildungsbetrieb diesen bezahlen?

...zur Frage

Ausnahme für staplerschein?

Hi leute, ich bin 15 und mache eine ausbildung zur fachkraft für lagerlogistik.... nur bin ich in einem bau und warenhandel in dem man eig. sehr sehr dringend stapler fahren muss...... nur darf man den eig erst ab 16 machen den schein! gibts da eigentlich ausnahmen für?? außer er fährt 6 kmh... so einen haben wir nicht im betrieb ;(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?