staplerschein ..schwer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Staplerschein ist einfach.

Die Fragen sind zwar abundzu mal kniffig, aber nicht besonders schwer.

Die Fahrprüfung ist recht einfach.

Einen kleinen Parcour fahren  und Paletten stapeln, Stapler abstellen und das war es auch.

Du darfst beim abstellen nur nicht vergessen, die Handbremse zu ziehen und den Schlüssel abzuziehen ;-)

Harz1  15.04.2011, 13:41

Und die Gabeln anständig auf dem Boden, etwas nach vorn geneigt abzulegen.

RuedigerKaarst  15.04.2011, 13:48
@Harz1

Stimmt!

Die Gabel muß natürlich auch auf den Boden und geneigt werden, um Stolpergefahren zu vermindern.

Danke für die Auszeichnung :-)

Nein,das ist nicht schwer.Du kannst dir einen Film ansehen über Klaus dem Staplerfahrer und gut zuhören was der "Lehrer" da vorne erzählt,dann bekommst du einen Fragebogen und füllst ihn aus und lagerst eine Palette ein oder aus,dann bist du schon fertig.Ist viel einfacher als ein Autoführerschein :-) Brauchst keine Angst zu haben

Ich habe versucht den kleinen Staplerschein zu machen, im Knast und bin da durchgefallen also ist schon nicht leicht.

RuedigerKaarst  15.04.2011, 13:41

Staplerschein im Knast?

Hast Du versucht damit durch zu Wand zu brechen und zu türmen, oder wie kann man durchfallen?