Was muss ein Mensch beruflich verdienen, tun oder haben, um sich ein Penthouse zwischen 1,5 - 3 Millionen Euro zu kaufen?

6 Antworten

Mit solchen Wohnungen, wie von Dir beschrieben, wird spekuliert. Man kauft sie nicht um darin zu wohnen. Sondern um sie zu haben. Und wenn es kein weiteres Angebot mehr gibt, werden sie wieder angeboten. So verdient man Geld. In Londo sieht man das oft. In HH auch immer öfter.
Hinzu kommt, dass solche Wohnungen teilweise auch gekauft werden, um sie 2 oder 3x jährlich als Wochenendzuflucht zu nutzen. Ein Teil gehört auch nich den Bauträgern oder der Bank oder Investmentgesellschaften.

Die Nebenkosten sind vergleichbar, aber höher. Weshalb sollten Wasser und Strom teurer sein? Man hat halt andere Ausgaben, die Du nicht kennst. Aber 5000 für Nebenkosten sind Quatsch. So gross sind die Buden ja nun auch wieder nicht.

  • Solche Objekte sind meistens im Besitz von Menschen, die nicht nur reich an Vermögenswerten sind, sondern auch reich an finanzieller Bildung. D.h sie investieren ihr Geld in Aktien, Immobilien, Sachwerte & Edelmetalle. Sie arbeiten nicht für Geld, sondern lassen ihr Geld für sich arbeiten. Die meisten gehen keiner normalen Arbeit nach, sondern lassen andere für sich arbeiten. Es kann auch gut sein, dass viele von ihnen nicht mal einen Abschluss haben - alles was sie haben ist finanzielle Bildung und diese ist wertvoller als alles andere. Würde man diesen Menschen ihr ganzes Vermögen wegnehmen, stehen sie in einem Jahr mit der gleichen Summe wieder da.
  • Was diese Menschen auch ausmacht, ist, dass sie wissen wie sie ihr Vermögen schützen. Zum Beispiel durch die Steuerbegünstigungen, auf die man als Unternehmer ein Anrecht hat. Sie lassen den Staat so wenig Geld wie rechtlich möglich, um es zu schützen. Sie sparen ihr Geld, um es zu investieren und erneut zu vermehren. Wenn man arbeiten geht, macht man im Prinzip seinen Chef reich, sich selbst aber nicht. Man rennt sein ganzes Leben dem Geld hinterher & schuftet schwer, aber ohne finanzielle Bildung ist das Geld schnell für Verbindlichkeiten aus dem Fenster geworfen.
  • Diese Investoren haben zwei Arten von Mitarbeitern: Menschen & Vermögenswerte. Die Menschen arbeiten 8 Stunden täglich. Die Vermögenswerte, wie Aktien, Gold usw., arbeiten 24/7 an der Börse für dich. Natürlich bezahlen diese Investoren ihre Mitarbeiter gut, vor allem die Fachkräfte. Am meisten werden die Makler verdienen, da diese die Augen & Ohren von Investoren an der Börse sind. (Also, die Festangestellten.) Aber reich sind die Investoren selbst. Diese reichen Personen haben die Macht des Geldes verstanden. Anders als gut 90% der deutschen Bevölkerung, richten sie die Macht des Geldes zu ihrem Vorteil aus und können ihre Emotionen kontrollieren. Sie üben sich in Selbstdisziplin, während ihr finanzielles Genie wächst. Mit herkömmlichen Jobs wird man sich eine derartige Wohnung nicht immer leisten können.
lesterb42  19.08.2018, 10:15
Würde man diesen Menschen ihr ganzes Vermögen wegnehmen, stehen sie in einem Jahr mit der gleichen Summe wieder da.

Das halte ich für ein Gerücht, ansonsten sehr ordentliche Antwort. Mit Arbeit wird man nicht reich.

Derartige Kaufpreise werden nicht verdient oder finanziert, sondern aus (reichlich) vorhandenem Vermögen bezahlt. Wie schon unten beschrieben, geht es bei diesen Anlagen häufig auch weniger um das wohnen sonden um das haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler

Hallo,

Bissel viel Fragen auf einmal, oder?

Die meisten davon kann man durch Überlegung beantworten, einen großen Teil, das Einkommen und woher es kommt, ist ein weites Feld.

Der Rest steht im Internet.

Grüße aus Leipzig

so 10.000€ netto/Monat sollte man schon verdienen bei nem 2 Mio Kredit wenn man es in 30 Jahren abgezahlt haben will... Das wären dann 8000€/Monat für das Haus und 1000€ für die nebenkosten die man bei einem Haus dieser Größe auch hat. 1000€ dann noch fürs leben. sollte hinkommen (sofern der Zins nicht steigt)

Golfgottheit  17.08.2018, 22:44

Und Du meinst, dass man bei einem Einkommen von 10000 davon 9000 tilgt - und dann von 1000 Euro / Monat lebt bzw. die Finanzierung überhaupt genehmigt bekommt?