Wenn ich meinen beiden Eltern JEWEILS 1,5 Mio. Euro schenken würde. Würdet ihr sagen, dass es für ihr restliches Leben komplett reicht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Anderes 0%

4 Antworten

Ja

Ich denke schon, wenn beide nicht zu verschwenderisch sind. Aber wenn man nachfragen darf, ist das nur theoretisch ?

Ich würde sagen es kommt auf den Lebensstil an normalerweise sollte es reichen.

Ja

Klar, könntest z.B. alles in Immobilien investieren. In deinem Eigenheim/ Wohnung müsstest du nur Grundsteuer bezahlen, was seher wenig ist, dazu Mieteinnahmen aus 8-10 kleineren Objekten reicht dicke für ein gutes Leben mit wenig Arbeit.

Nicht saudi arab money, sollte klar sein, einfach ein normales Leben (bis auf die kleine Tatsache, dass du dafür nicht arbeiten bräuchtest und keine Einschränkungen durch niedrigere Renten oder Pensionszahlungen im Alter hättest).

Edit: Sehe gerade, hab's andersrum verstanden und mich schon gewundert warum du ihr Alter aufschreibst. Ja, klar reicht das. In Immobilien investieren würde ich aber in dem Fal nicht.

Ja

Theoretisch ja. Aber nur, wenn ihr Lebensstil normal ist.

Ja

Natürlich, wenn man nicht das ganze Geld verprasst.