Was muss ein Mann der Frau alles bieten können um ein zusammenleben zu führen? Was erwarten Selbstbewusste Frauen?

21 Antworten

Wenn es heutzutage nur noch darum geht, einer Frau im Vorfeld was bieten zu müssen, machst Du Dich selbst nur zu deren Lakeien...

...das ist keine Partnerschaft und schon gar nicht etwas was mir Respekt abnötigt.

Nach meiner Erfahrung, innerhalb der letzten Jahre zeigten die Partnerinnen (Ausnahmen bestätigen die Regel) im Lauf der Zeit weniger und weniger Eigeninitiative was Haushalt und Organisation betraf und daß letztendlich meinereiner sich mehr aufbürden mußte um nicht im Chaos zu versinken...

...bis ich selbst die Konsequenzen zog und sie schlicht, von Haus und Hof verwiesen habe.

...Partnerschaft und Achtung voreinander sieht anders aus.

Mein Tipp: Sorge dafür daß Du notfalls Dich größtenteils Selbst versogen kannst und die Wohnung DEIN ist...

...stelle die Regeln auf und halte auch Du Dich konsequent und vor allem fair daran...

...gehe davon aus daß eine Beziehung heutzutage rasch endet...

...muß nicht unbedingt Deine Schuld gewesen sein.

Weit weniger, als du denkst. Einfach mal miteinander darüber reden ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Wie für so ziemlich alles im Leben gibt es auch dafür keinen Leitfaden oder Guide, an den man sich halten kann.

Jede Person hat komplett andere Erwartungen, Wünsche oder Dinge, die sie sich durch eine Beziehung erhofft.

Manche wollen den einen lebenslangen Partner, der ihnen am nähsten steht und der/die Vertraute ist, während wohl das Gegenteil davon wohl die sind, die sich lediglich eine Beziehung suchen um eine Beziehung zu führen. Da ist die Beziehung nur ein Extra, aber der Hauptfokus liegt zu 95% auf dem eigenen, selbständigen Leben.

Generell: Überleg dir einfach mal, was du dir von deiner Partnerin wünschst, eventuell welches Verhalten du oft bei Frauen siehst und wie du das positiv ergänzen kannst. Viele reden gerne und viel, mich mit eingeschlossen, da brauche ich natürlich jemand der wirklich zuhört. Ich will aber auch diskutieren und dass sich die andere Person mit einbringt, also das ein Austausch stattfinden etc. etc. Da gibt es wirklich unendlich viel ^^

Also ich erwarte:

Ein Ponyhof (das Leben ist nämlich doch ein Ponyhof!),

viele Hunde und Katzen

Pferde

Glitzer

Einhörner

Scherz beiseite, was ich wirklich für eine gute Beziehung benötige ist vor allem eins: Freiraum.
Auch wenn man zusammen lebt muss man nicht zusammen kleben.
Mein Freund/ Mann muss selbstständig sein, kein Mama Söhnchen (wenn ich Sätze höre wie: "Meine Mama hat das aber so und so gemacht", dann kann der Mann gerne ausziehen und zurück zu Mama gehen!)

Den Haushalt teilen wir uns auch bei gleicher Arbeit (wir arbeiten beide 35h in der Woche Vollzeit), genauso wie die Kosten für Miete und Essen.

Er muss eigene Hobbys haben, sodass ich auch mal allein in der Wohnung bin, und umgekehrt.

Partys und Spieleabende sind abzusprechen, dann kein Thema, gerne.

Gewissenhafte Hausarbeit, Rücksichtnahme (ich bin zB ein Morgenmuffel, also bitte nicht ansprechen :D), Haustiere, selbstständig, humorvoll, verständnisvoll und nicht so arg eifersüchtig.

IntKing  05.09.2019, 10:51

Ich bin auch ein Morgenmuffel..

Aber wenn ich morgens in der Nähe von anderen Morgenmuffeln bin dann werde ich zu einem fröhlichen Morgenmensch weil ich es einfach liebe Menschen damit zu ärgern :P

dass der mann auch alleine lebensfähig ist - ich bin nicht seine mama. ich wasche nicht seine wäsche nur weil es er nicht kann. ich putze nicht für sondern mit ihm. ich bin nicht seine köchin, das muss er auch alleine können. arbeitsteilung ist im haushalt angesagt. da muss mann auch mithelfen. und wenn ich mal länger weg bin, dann sollte er nicht gleich sterben weil er nix auf die reihe bringt...

seine finanzen muss er auch im griff haben - ich leih ihm sicher nicht andauernd geld. wenn er sich selbst was kostspieliges kaufen will muss er das selber bezahlen können. wohnungsmiete, essen und urlaub werden selbstverständlich fair geteilt.

ansonsten sollte er noch verlässlich sein. ivh hasse es einfach, wenn jemand sagt "ja klar ich erledige das" und dann passiert es andauernd, dass er es nicht macht. klar, jeder macht mal Fehler.... aber ANDAUERND ist zu anstrengend 🤔

ansonsten muss man halt einfach zusammenpassen haha :D