Was müsste das lineare Fernsehen verändern, dass ihr wieder aktiv Fernsehen schauen würdet?

7 Antworten

Das geht nicht mehr, da zocke ich lieber zusammen mit Freunden oder auch mal ein Singleplayer Spiel und lese vorm schlafen gehen noch ein Buch oder suche mir sonst wo einen Film raus. Aber vom Fernsehen bin ich jetzt seit ca. 10 Jahren los und werde auch definitiv nicht wieder zurückkehren. Ich bekomme sogar Fremdscham, wenn ich sehe, was sich manche Leute in meiner Familie aktuell so anschauen. Und das, obwohl ich damals sogar recht viel ferngesehen habe. Aber zu viel Werbung und ständige Wiederholungen und besonders die alternativen Tätigkeiten haben mich dann doch von der Glotze weggelockt.

Gar nix. All die Mediensüchtigen, die sich einen Tiktokmüll nach dem anderen rein ziehen, sollten einfach mal lernen, eine 90 Min. Doku durchzuhalten oder "Hart aber Fair".

Wenn sich das Niveau an die Niveaulosigkeit anschleimt, dann ist alles verloren.

Das Programm der öffentlich Rechtlichen ist teilweise ziemlich gut. Aber die Abwechslung ist gering. Es gibt nur wenige schaubare Sender.

Private Sender müssten ein attraktives Programm anbieten. Aber solange da Dschungelcamp, GNTM, Scripted Reallity und co. laufen, bleibt die Flimmerkiste aus.

Ich brauche aktuellste Informationen nicht nur privat sondern auch beruflich, meinetwegen könnte man das analoge Fernsehen auch wieder einführen, so wie ich auch im Auto weiterhin UKW höre. Streamingdienste zur reinen Unterhaltung spielen für mich nur eine untergeordnete Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die müssten mich dafür bezahlen, andernfalls werde ich mir das nie wieder antun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung